Mittwoch, 13. Oktober 2010
Bryn Terfel Tutto Mozart


Ich gebe zu, ich leide an schwerem Terfellismus. Für mich ist Bryn Terfel einer der wunderbarsten Sänger unserer Tage. Hier nun widmet er sich meinem Lieblingskomponisten Wolfgang Amadé Mozart:
Bryn als lebensfroher Papageno, Bryn als werbender Graf Almaviva in "Le nozze di Figaro", Bryn als gerissener Titelheld der gleichen Oper. Bryn als abgebrühter Leporello ("Don Giovanni") und Bryn als verführerischer Don Giovanni, dem frau schon allein beim Klang seiner Stimme ins nächste Gebüsch folgen und sich anschließend eigenhändig in die Liste seiner Eroberungen eintragen würde. Bryn, der uns erzählt, das Männer gern zu naschen pflegen und wie diesem Umstand Rechnung zu tragen sei. Schließlich Bryn als verwirrter Ehemann mit Miah Persson als verhexter, miauender Ehefrau in dem zauberhaften Duett "Nun liebes Weibchen...".
Bryn ist wunderbar, und wenn ich mal groß bin heirate ich ihn.

http://www.youtube.com/watch?v=4I-VtGKgvr4

... comment